Das Ausreitgelände im Winter

Der Ausreitweg nach Norden, zum Dorf

Hier beginnt der Weg er führt noch ein ganzes Stückchen weiter nach hinten.

Ihn kreuzen viele Abzweigungen.

Hier ist die erste Kreuzung sie beginnt schon nach ein paar hundert Metern.

Dort steht auch eine Bank und ein Gedenkstein.

Hier ist die Bank und der Gedenkstein nocheinmal genauer.

Passt aber auf wenn ihr dort einen Halt mit eueren Tieren macht, dass die nicht ins Wasser fallen, da daneben ein ganz kleiner Kanal verläuft.

Jetzt könnt ihr euch entscheiden in welche Richtung ihr reiten wollt.

Wenn ihr nach rechts geht kommt ihr nach gut 1km nach Holfing unserem schönen Dorf. So könnt ihr Erledigungen schnell und einfach per Pferd machen.

Oder ihr reitet nach links. Dann kommt ihr (wie man auf dem Bild sieht) auf einen kleinen Platz auf dem man super ein Piknick machen, oder mit dem Hund spielen kann. Auch hier gilt wieder Vorsicht, da auch hier dieser Wassergraben verläuft.

Wenn ihr keine der beiden Abzweigungen nehmen wollt könnt ihr einfach weiter geradeaus reiten.

Als nächstes geht es nach links. Hier gelang ihr zu einem kleinen Wald. Ihr müsst nur dem geschotterten Weg folgen und schon seid ihr da.

Das ist der Wald. Wie ihr sehen könnt ist davor ein kleines Plätzchen wo ihr auch wieder Picknicken könnt. Hier steht ausserdem ein großer Stein. Auf ihm hängt ein Schild aus Metall. Wir wissen selbst nicht genau was auf dem Schild steht, aber vielleicht könnt ihr es lesen?

Ach und passt bitte wieder auf den Weg auf!

Dieser Graben ist recht sumpfig und ihr könnt stecken bleiben!

Jetzt seid ihr wieder auf dem Hauptweg. Dieser ist geteert also mit den Pferden aufpassen die Barfuß sind. Den restlichen Weg kreuzen noch viele weitere Abzweigungen, die wir selbst auch noch nicht so gut kennen. Doch wenn ihr nicht abbiegen wollt ist dieser Weg eine super Gallopstrecke! Auch für Barfuß Pferde! Denn wenn ihr euch etwas Zeit nehmt kommt weiter hinten noch ein langer Schotterweg. Doch ihr solltet gut Aufpassen denn wenn ihr ganz weit hinten seid und den großen Wald (das Königholz) seht, besteht die Gefahr, dass ihr oder euere Tiere von Jägern (schüssen) erschreckt werdet!

Der Ausreitweg nach Osten, zum See

Der Weg zum See beginnt hier, auf einer sehr wenig befahrenen Straße. Ihr reitet dann etwas steil runter und könnt dann ca. 1 km ruhig mit dem Pferd den Reitweg neben der Straße entlang zockeln oder traben.

Dann müsst ihr euch entscheiden: Links oder Rechts? Wenn ihr nach links reitet folgt ihr ein paar Feldwegen und seid dann nach etwa 1 km in einem Vorort von Hofling. Ihr könnt aber auch nach Rechts, so kommt ihr nämlich dem See näher.

Achtung! Wenn ihr zum See wollt müsst ihr an einem Schotterhaufen vorbei! Da kann schon mal was runterfallen oder ein Tier kommt aus seinem Versteck, also immer schön vorsichtig.

Nach 500 m kommt diese kleine "Brücke", die müsst ihr überqueren um voran zu kommen oder ihr springt über den kleinen Kanal. Vorsicht! Der Kanal ist sumpfig und man kann leicht stecken bleiben!

Diese Parkbank steht 1 km vom See entfernt. Hinter dem Busch befindet sich ein kleiner Platz mit einer zwei Schaukeln, Wippe, Kletterturm und Rutsche, wo sich manchmal die Dorfkinder hin verirren. Von hier aus könnt ihr den Rest der Strecke im Galopp reiten.

Nach einer langen Strecke erreicht ihr den See. Hier könnt ihr im Sommer baden gehen und im Winter Schlittschuh laufen. Es ist ein beliebter Platz für die Bewohner von Hofling. Außerdem ist vor dem See noch ein Anbindeplatz, welcher für Reiter angelegt wurde.

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!