Der Hofrundgang

Führanlage

(c) Bob Langrish

 

 

Hier könnt ihr eure Pferde bewegen wenn mal der Tag zu knapp wird.

Die Anlage können mehrere Pferde auf einmal benutzen, doch bitte nur wenn sie sich gut verstehen.

Solarium

(c) Bob Langrish

 

 

In dem Solarium könnt ihr eure verschwitzten oder kranken Pferde unterstellen.

Dort können sie es sich so richtig gut gehen lassen. Natürlich dürft ihr euer Pferd dort auch anbinden, wenn es keinen anderen freien Platz mehr gibt.

 

Pferde Schwimmbad

(c) Bob Langrish

 

 

Unser Pferdeschwimmbad war ursprünglich ein ganz normaler Pool den wir zweckentfremdet haben als uns tatsächlich ein Pferd hinein gesprungen ist. Das kühle Nass bietet somit erfrischung für Mensch und Tier.

Waschplatz

(c) Bob Langrish

 

 

Hier haben wir den Waschplatz. Er ist für eine Person geeignet. Natürlich darf man hier auch sein Pferd anbinden, aber wie beim Solarium gilt hier die Regel, dass die Leute die ihn richtig benutzen wollen, auch vorrang haben.

Misthaufen

(c) Bob Langrish

 

 

Jeder gute Reiterhof hat einen Misthaufen und deßhalb ist hier nun unserer.

Ein mal im Monat wird der gesamte Mist wieder weggefahren.

Reithallen und Plätze

(c) Tsubasa-Stables

 

 

Wir verfügen über eine lüftige Reithalle und einem ruhig gelegenem Reitplatz der in der Mitte unserer Ovalbahn steht. An wärmeren oder sogar heißen Tagen bieten diese drei Anlagen tolle Möglichkeiten zum training, allerdings kann man im Winter wenn es gefriert nicht mal in die Reithalle, aber dafür gibt es ja Ausritte.

Sattelkammer

Hier ist unsere Sattelkammer. Sie bietet sehr viel Platz und jeder kann sie frei benutzen.

Wer allerdings einen kleinen Spint becorzugt, kann áuch dort seine Sachen unterbringen.(letztes Bild) Überall stehen große Regale in denen ihr sachen wie z.B. Decken und Putzkoffern verstauen könnt. Ihr könnt auch euere Sättel auf einen der stehen Sattelböcke legen.

Unter den Sattelhaltern befinden sich extra Hacken um noch Trensen, Halfter oder Hilfszügel aufzuhängen.

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!