Nikolas TS

Copyright by jack1994@web.de

Kurzinfo

Name         : Nikolas TS

Rufname    : Niko

Geburtstag : 20.04.1 nach TS (2012)

Stockmaß   : 1,53cm

Geschlecht : Hengst

Rasse         : deutsches Reitpferd

Fellfarbe     : Schimmel

Abzeichen   : keine /Brandzeichen von Tsubasa

Ausbildung & Potenzial

Ausgebildet in:

 

Dressur           L

 

 

Potenzial in:

 

Dressur            M

Springen          L

 

Sonstige Ausbildung: longieren, Hufschmied, Bodenarbeit, Geländesicher, Verladefromm

Umgang und Verhalten

Der hübsche weiße Hengst ist sehr schüchtern. Er braucht sehr lange um einem Mensch zu vertrauen. Wenn man ohne jegliches Vertrauen versucht ihn zu reiten, landet man entweder ganz schnell im Sand oder Nikolas versteift sich total und bewegt sich keinen Millimeter. Also erst Vertrauen schaffen und dann arbeiten. Wenn man sich aber die Zeit nimmt, Vertrauen zu schaffen, hat man hinterher ein super süßes, liebes und anhängliches Pferd. Er folgt dann auch ohne alles und wenn er sich mal erschreckt, springt er zu Seite, kommt aber sofort wieder. Doch eine Sache geht gar nicht: Wasser! Wenn er nur Wasser sieht tänzelt er schon rum. Ja nicht durch gehen! Trinken… okay aber durch gehen?! Ne! Daran könnte man arbeiten. Aber wenn im Regen sowieso nicht ausreiten möchte und auch nicht unbedingt mit Pferd schwimmen will, dann muss man das auch nicht. Dann meidet man einfach Pfützen, bzw. geht drum herum. Doch leider kann man mit ihm kein Military mehr machen, wegen der Wasserscheu.


Kurz: schüchtern, braucht Zeit um Vertrauen zu fassen, wenn Vertrauen vorhanden ein super liebes Pferd, mag kein Wasser

Zucht und mehr

Mutter    : Magic Dream

Vater     : Nikolaus  (aus Verkaufsstall2)

 

Halbgeschwister: Nando V2(Hengst), Breena(Stute)

Vollgeschwister :

 

Herkunft        : Deutschland

Züchter         : VRH Tsubasa-Stables & Verkaufstall 2 (Nina, Lucy)

Nachkommen: --

 

Sonstiges:

Ausrüstung

Anderes

Turniererfolge

Kosten: 4.500T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!