Silver Stone

(c) Nina E.

Kurzinfo

Name         : Silver Stone

Rufname    : Silver

Geburtstag : 09.Juni 1 vor TS

Stockmaß   : 1,58

Geschlecht : Wallach

Rasse         : Andalusier

Fellfarbe     : Schimmel (er ist dabei auszuschimmeln und bleibt noch ein paar Jahre bräunlich)

Ausbildung/Potenzial

Ausgebildet in:

 

Dressur            E-L

Springen          E-E

Barock             -- --

 

Potenzial in:

 

Dressur            E-S*

Springen          E-M

Barock       hohe Schule

 

Sonsige Ausbildung: Schreckhaftigkeit, Longieren, Bodenarbeit, Hufschmied

Verladefromm

 

Fehler: Da er noch jung ist, ist er noch sehr nervös im Gelände.(keine Ausbildung nötig!normale Berichte reichen zum beheben des Problems!)

Umgang und Verhalten

Ihr wollt gerade einen gemütlichen Nachmittag mit einer Tasse Kaffee verbringen, als ihr wieder einmal lautes Gelächter und Gewieher vom Wallachstall hört. Eigentlich kann man sich da schon denken wer hier wieder  Unruhe stiftet.

Silver Stone. Mit diesem Wallach habt ihr euch einen echten Spaßvogel zugelegt.

Er wirft Dinge runter, schmeißt Schubkarren um und nimmt sogar manchmal sein Stroh und bewirft damit andere Leute. Schon klar das man da hin und wieder einen mächtigen Lachanfall bekommt. Doch wenn er es wiedermal zu bunt treibt, muss man ihn ordentlich bestrafen! Wie soll er es denn sonst lernen. Das Reiten sieht er immernoch als Spaß an und macht etwas zu freudig mit. Er schlägt unterm Gallop aus oder macht kleine Böcksprünge. Das ist natürlich nie böse gemeint, sondern er hat einfach Spaß. Trotz allem sollte man ihm diese Art von Spaß nicht durchgehen lassen, wesshalb er einen guten und aufmerksamen Reiter braucht. Er reagiert auf Hilfen noch sehr fein, da er auch noch sehr jung ist. Aber auch seine Gänge sind hervorragend und haben viel Schwung.

 

Kurz: verspielt, witzig, stellt gern Mist an, hat schöne Gänge, sieht reiten als Spaß an.

Zucht und mehr

 

Mutter    : Liebesblume(übersetzt)

Vater     : Santana III 

 

Herkunft        : Spanien(2009 importiert)

Züchter         : spanische Zuchtstation für Andalusier

 

Sonsiges:

-- 

Ausrüstung

Zubehör                         Farbe          Zubehör                             Farbe       
Knotenhalfter braun Strick 3 Meter braun

Sonstiges

Mähne lang ungeschnitten

Schweif 1,45m ungeschnitten

 

__________

Barfuß

Turniererfolge

Reiter Turnier Hof Disziplin Klasse Platz
Monika Step by Step VRH Rosenborg Dressur L  2.

Kosten: 7.000T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!