Wicki

Copyright by Inuko-sama vonn www.photofans.de (Tsubasa-Stables)

Kurzinfo

Name : Wicki
Rufname : Wicki
Geburtstag :

0 nach TS

Stockmaß : 1,06m
Geschlecht : Hengst
Rasse : Shetlandpony
Fellfarbe : Brauner
Farbgene : unbekannt
Abzeichen : Blesse
Krankheiten : keine
Lebensnummer :

keine

Ausbildung & Potenzial

Schwerunkt: keiner

Ausgebildet in:

Kinderreiten (Western)

 

Potenzial in:

Kinderreiten (Englisch/Western)

Dressurfahren

 

Sonstige Ausbildung: Schreckhaftigkeit, Verladefromm, Hufschmied, Longieren, Bodenarbeit, Dressur am Boden, ist an Westernsättel gewöhnt, Tricks: Zunge zeigen, spanischer Schritt, Levade, Piaffe.


Umgang & Verhalten

Wicki ist ein wahnsinnig lieber Shetty-Hengst der bis vor kurzem noch auf einem kleinen Hof in der Nachbarschaft lebte auf dem er auch zur Welt kam. Dort war ein in der Umgebung gefragter Deckhengst der schon ein paar Stuten beglücken durfte, doch nicht etwa weil er die entsprechenden Papiere und Auszeichnungen dazu hat, nein, er besticht die Leute nur einfach immer wieder mit seinem Charme, seinem Aussehen und seinen Zuckersüßen Kulleraugen. Doch Wicki ging nur nebenbei seinen Aufgaben als ganzer Mann nach, sein eigentliches Gebiet lag im Ponyreiten auf Volksfesten und dem dasein als Schulpferd wobei er sich dort nicht wirklich gut macht, da er als Hengst so seine großen und kleinen Macken hat mit denen Kindern nicht wirklich umzugehen wissen. Seine Karriere als Volksfestpony hatte auch ein schnelles Ende gefunden als er sich aus der Formation riss und versuchte die Stute die ganz am Anfang ging zu decken. Dem wurde allerdings einhalt geboten, da die Stute viel zu Groß für ihn war. Schreinde Kinder konnte man jedoch nicht vermeiden und somit hatte Wicki einen Job weniger.

In der Zeit in der Wicki nun als einziger im Stall war, während alle anderen im Volksfest arbeiteten und es auch keinen Unterricht gab, beschäftigte sich die älteste Tochter des Besitzers mit ihm da er ihr unendlich Leid tat und sie sich auch etwas schuldig fühlte. Immerhin hatte sie verhindert das er ein Wallach wird und hätte sie dies nicht getan müsste er nicht immer so lange alleine sein.

Sie brachte ihm in dieser Zeit tolle Tricks bei den Wicki ist sehr klug!

Leider haben alle schöne Dinge meistens ein Ende, denn im Frühjahr 8 nach Tsubasa brach auf dem kleinen Einstellerhof ein Feuer aus das den Stall fast komplett zerstörte. Auch wenn keines der Tiere durch das schnelle eingreifen des Besitzers verletzt und ordentlich für den wiederaufbau des Stalls gespendet wurde musste Wicki und andere Ponies weg von der idyllischen Farm da der Stall nicht komplett restauriert werden konnte und somit kein Platz mehr für einige Pferde und Ponies des Eigentümers mehr war. Da alles recht schnell gehen musste kamen Wicki und seine Freunde zu uns.

 

Kurz: lieb, schön, klug, starke Hengstmanieren

Zucht

Herkunft : Deutschland
Züchter : Privat
Farbgenetik : unbekannt 
Leihmutterschaft : auf Anfrage!
 

Auszeichnungen


Pedigree

   

-unbekannt-

-unbekannt-

 

Samson

Zottelinchen

-unbekannt-

-unbekannt-

Maximus

Lillifee

   
 

-unbekannt-

-unbekannt-

-unbekannt-

-unbekannt-

   

-unbekannt-

-unbekannt-

Kosten: 200T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!