Sweet like Honey

Copyright by www.bob-langrish.com

Kurzinfo

Name         :  Sweet like Honey

Rufname    :  Sweety, Honey

Geburtstag :  06. Juli. 4 vor Tsubasa

Stockmaß   :  0,96m

Geschlecht :  Stute

Rasse         :  Shetlandpony

Fellfarbe     :  Palomino Schecke

Ausbildung/Potenzial

Ausgebildet in:

 

Kinderreiten                 

Kutsche                        

Springen                        E-A

 

Potenzial in:

 

Kinderreiten                  

Kutsche                         

Springen                        E-A 

 

Sonstige Ausbildung: Geländesicher, Schreckhaftigkeit, Bodenarbeit, Freispringen, Dressur am Boden,Trick: Steigen, Trick: liegen, Trick: sitzen, Longieren

Umgang und Verhalten

Sweety liebt kleine Kinder, aber noch mehr liebt sie die Hündin Mala. Die beiden können nicht ohne einander und desshalb sollte man die Hündin auch nicht von der Koppel verscheuchen, wenn Mala mal wieder aus dem Tierheim ausbricht und unfug macht. Klar, sie sucht nur nach ihrer Freundin und geht erst wieder heim, bis sie sie gefunden hat. Sweety macht am liebsten Kunststücke und ist sehr lernfreudig. Sie wurde schon etwas länger nichtmehr geritten, aber sobald sich eine hübsche Prinzessin gefunden hat, geht die kleine wieder ab wie eine Rakete. Was die Kinder ja mögen. Sweety brachte bissher noch jedes Kind zum lachen und ist nichtnur beim reiten ganz lieb, sonder auch im Stall.

Ganz besonders gegen eine Möhrrübe hat sie nie etwas.

Zucht und mehr

Mutter    : Goldie

Vater      : Birdcatcher

 

Herkunft         : Deutschland

Züchter          : Kleinpony Gestüt in Sachsen (für Sonderfarben)

Nachkommen : --

 

Sonstiges:

 

Prämienstute

Perfekt für die Sonderfarbenzucht

Zur Zucht geeignet

Futter

Pferdefutter morgens:: Heu, Pflanzenöl

 

Pferdefutter mittags:: Silage, Karotte, Kleie

 

Pferdefutter abends:: Futterstroh, kleine Pt. Hafer

 

 

Unterbringung

Stall: Stuten-/Wallachstall Innenbox

 

Einstreu: Stroh

 

Zubehör: --


Ausrüstung

Leihausrüstung: Freizeitset

Zubehör                                  Farbe                  Zubehör                                    Farbe             

Knotenhalfter

braun Strick 3 Meter braun

Anderes

Mähne mittellang / ungeschnitten

Schweif unterschiedlich /ungeschnitten

 

__________

Barfuß

Turniererfolge

Kosten: 1.500T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!