Frozen Death xx

Als Probepferd verliehen an Juni!

(c) Bob Langrish

Kurzinfo

Name         :  Frozen Death xx

Rufname    :  Frozen

Geburtstag :  05. Februar. 3 vor Tsubasa

Stockmaß   :  1,67

Geschlecht :  Hengst

Rasse         :  Englisches Vollblut

Fellfarbe     :  Schimmel

Ausbildung/Potenzial

Ausgebildet in:

 

Dressur                 E-E

Springen               E-L

Hindernisrennen   Ausgleich G

 

Potenzial in:

 

Dressur                 E-A

Springen               E-M

Hindernisrennen   Ausgleich G

 

Sonstige Ausbildung: Hufschmied, Verladefromm, Schreckhaftigkeit, Geländesicher, Longieren, Kann über Kontinente geflogen werden, Freispringen

 

Fehler: schwer in den einzelnen Gangarten auszubremsen

Umgang und verhalten

Frozen ist ein Hengst der nicht nur ein begabter Renner, sondern auch ein begnadeter Springer ist!

Er Springt für sein Leben gerne, doch muss das immer schnell gehen. Sehr schnell!

Frozen ist wahrscheinlich eines unserer schnellsten Rennpferde hier am Hof und beweist uns das jedes mal aufs neue. Er ist schwer zu reiten und braucht deshalb eine feste Hand. Auf ihn fühlt man sich wie auf Wolke sieben! Allerdings zeigt er im Stall starke Hengstmanieren und besonders in der Gegenwart von Stuten spinnt er. Trotzdem ist er hier am Hof nicht nur ein Macho, sondern auch der "cool" Boy. Er bleibt in Paniksituationen immer ruhig und trägt seine Reiten sicher um jede Rennbahn, oder jede Hürde.

 

Kurz: Liebt Rennen und Springen, Ein Macho und "Cool" Boy, zeigt starke Hengstmanieren.

Zucht und mehr

Mutter    :  First Lady xx

Vater      : The Last one xx

 

Herkunft        : England

Züchter         : Englisches bekanntes Vollblüter Gestüt

Decktaxe      :  --

Nachkommen: --

 

Sonstiges:

 

Vater ist der beliebteste Hengst im Gestüt

Mutter lief selbst erfolgreich Rennen

Futter

Pferdefutter morgens:: Heu, Hafer, Leinsamen, Apfel

Pferdefutter mittags:: Heu, Karotten

Pferdefutter abends:: Heu, Hafer, Leinsamen, Karotten

Unterbringung

Stall: Hengststall/Innenbox

 

Einsreu: Stroh 

 

Zubehör: --


Ausrüstung

Die Leihausrüstung: Vielseitigkeitsset

Zubehör                                       Farbe              Zubehör                                Farbe             
Knotenhalfter grau Strick 3 Meter grau

Sonstiges

Mähne Sportpferdeschnitt / gerade

Schweif bis zu den Sprunggelenken / gerade

 

__________

Beschlagen hinten und vorne

 

__________

Hat manchmal mit Sehnenproblemen zu kämpfen

Turniererfolge

Kosten: 10.000T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!