Lion King

(c) Kim S.

Kurzinfo

Name         :  Lion King

Rufname    :  Lion, King

Geburtstag :  17. April. 1 vor TS

Stockmaß   :  1,68m

Geschlecht :  Wallach

Rasse         :  Hannoveraner

Fellfarbe     : Dunkelfuchs

Ausbildung/Potenzial

Ausgebildet in:

 

Dressur                    E     

Springen                  L

 

Potenzial in:

 

Dressur                     A

Springen                   S

 

Sonstige Ausbildung: Verladefromm, Geländesicher, Bodenarbeit, Longieren, Schreckhaftigkeit, Hufschmied

 

Fehler: bricht im Gallop oft auf die anderen Seiten aus!

 

Umgang und Verhalten

Im Umgang ist Lion ein wahrer Schatz! Er ist super lieb, macht gerne Bodenarbeit und lernt gerne alles, was man ihm lehrt. Auch Zirzensikaufgaben macht er mit Freude und lernt alles sehr schnell. Beim reiten ist er auch aufmerksam, lernt schnell und arbeitet gut mit. Doch diese Idylle trügt. Manchmal bekommt er seine Dollen fünf Minuten, wo er bockt und rennt und auch steigt. Wenn man aber durchgreift, dann legt sich das schnell wieder. Was noch ein Manko ist, ist das Lion im Galopp gerne auf die andere Seite ausbricht. Da muss man mit ihm dran arbeiten. Aber beim Springen ist er voll konzentriert, schaut sich jeden Sprung genau an und überlegt sich schon wie schwungvoll und weit er springen muss. Das kann nicht jedes Pferd! Doch manchmal bekommt er auch beim Springen seine 5 Minuten und macht einen kleinen Bocksprung nach einem Sprung. Außerdem hasst er Wassergräben! Da muss man echt mit ihm dran arbeiten. Er verweigert meistens oder springt so komisch rüber, dass es einen meist aus dem Sattel reißt. Aber mit Training und Geduld wird das auch noch was.


Kurz: im Umgang ein Schatz, bekommt beim reiten seine 5 Minuten, bricht im Galopp aus, überlegt wie er springen muss, hasst Wassergräben.

Zucht und mehr

Mutter    : Heartbeat

Vater      : Sunburn I

 

Herkunft         : Deutschland

Züchter          : Kleines Gestüt in Sachsen

 

Sonstiges: --

Ausrüstung

Zubehör                         Farbe               Zubehör                         Farbe                
Knotenhalfter grau Strick 3 Meter

grau

Sonstiges

Mähne Stehmähnenschnitt

Schweif 1,50m lang/ gerade geschnitten

 

__________

Beschlagen hinten und vorne

Futter

morgens: Heu,Hafer,Leinsamen,Apfel
mittags  : Heu,Hafer,Karotte
abends : Heu,Hafer,Leinsamen,Birne

Stallung

Innenbox ohne Paddock


Turniererfolge

Kosten: 5.500T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!