Rico´s Chance

Copyright by cll von www.photofans.de

Kurzinfo

Name         :  Rico´s Chance

Rufname    :  Rico

Geburtstag :  18.06. 8 vor TS

Stockmaß   :  1,66m

Geschlecht :  Wallach

Rasse         :  Paint Horse

Fellfarbe     :  Fuchs-Overo-Schecke

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Reining

 

Ausgebildet in:

 

Reining         LK2

Trail              LK3

 

Potenzial in:

Reining         LK1

Trail              LK3

Hunter under Saddle

 

Sonstige Ausbildung: Hufschmied, desensibiliesiert, Geländesicher, Verladefromm, longieren

Umgang & Verhalten

Rico ist leicht stürmisch und muss sich immer erst mit neuen Dingen auseinandersetzen. Er prügelt sich auf der Weide oft und gern um jeden zu zeigen was er drauf hat und die netten Stütchen auf der Weide nebenan zu beeindrucken. Er kann oft ein ziemlich dickkopf sein und lässt sich nicht leicht was sagen. Wenn ihm ein neuer Reiter gegenübersteht lässt der Wallach erstmal richtig seine "Hengstmanieren" spielen und beweist uns immer wieder dass er zu spät gelegt worden ist. Buckeln und plötzliches Wenden beim reiten oder unarten wie verweigern und weglaufen im Stall gehören zum Alltag dieses Pferdes. Probleme bereiten dem Tier aber auch die große Narbe an seinem linken Hinterbein, die er sich bei einem Reitunfall einmal zugezogen hat. Er schug mit der Hinterhand aus und traf dabei die alte, splittrige Holzwand an der unglücklicherweise ein Nagel hevorstand so dass er sich am Sprunggelenk die Hauf aufriss, welche nicht gut verheilt war. Wer ihm jedoch sofort zeigt wer hier wirklich der Chef ist, der gewinnt mit ihm einen ganz zahmen Burschen, der sich seinen Kumpel für's Leben gefunden hat.

Zucht und mehr

Vater  : Daddy cool

Mutter: Fatima

 

Herkunft: USA

Züchter: Amerikanische Westernranch

Nachkommen:--

 

Sonstiges: --

Ausrüstung

Anderes

Mähne kurzer Sportpferdeschnitt

Schweif bis zu den Fesseln

 

_______________________

Hufe beschlagen

 

_______________________

Hat eine große Narbe am linken Hinterbein

Turniererfolge

Kosten: 5.000T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!