El Shamir

(c) Bob Langrish

Kurzinfo

Name         : El Shamir

Rufname    : Shamir

Geburtstag : 07. März 2004

Stockmaß   : 1,5m

Geschlecht : Hengst

Rasse         : Araber X Andalusier mix

Fellfarbe     : Schimmel

Farbgene   : aA/bb/gG

Abzeichen  : als Fohlen breite Blesse

Krankheiten: Hinten manchmal rissige Hufe

Lebensnr.   : keine

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Dressur

Ausgebildet in:

Dressur          E-L

Springen        E-A

Potenzial in:

Dressur          E-S

Springen        E-L

Sonstige Ausbildung: Schreckhaftigkeit, Bodenarbeit, Longieren, Geländesicher.

 

Steigt noch in keinen Hänger!


Umgang und Verhalten

Sahmir ist wohl einer der liebsten Pferde auf dem Hof. Er ist sehr zutraulich und macht sich immer schnell Freunde. Ein Pferd das ihn nicht mag gibt es wahrscheinlich nicht. Doch am meisten hängt ihm "Cosmos" am Herzen.

Er versteht sich mit diesem Fuchshengst prächtig und könnte am liebsten den ganzen Tag mit ihm über die grünen, saftigen Wiesen der Umgebung laufen.

Egal ob auf der Weide oder unterm Sattel. Desshalb ist es für den Besitzer des Pferdes besonders wichtig den Fuchshengst so oft wie es geht mit ein zu beziehen. Im Stall zeigt der prächtige Schimmel keinerlei Unarten und auch unterm Sattel gibt er nur sein bestes. Er ist ein perfektes Anfängerpferd und ein super Partner der mit einem durch dick und dünn geht.

 

Kurz: extrem lieb, voller Freude, Spaß mit "Cosmos, für Anfänger geeignet

Zucht

Herkunft       : Deutschland/Oberpfalz

Züchter        : Andalusier Gestüt 

Decktaxe      : ?

Farbgenetik  : aA/bb/gG

Auszeichnungen

-noch keine-


Pedigree

   

Dimaggio

Hannah

 

Discretol I

Shine Bright

Egypt

Srilanka

Discretol II (Araber)    
Paradiesvogel (Andalusier)    
 

Indigo Blue

Paula

Bello

Lina

   

Jacob

Pura Bella

Ausrüstung

Zubehör                         Farbe         

Zubehör                         

Farbe        
Knotenhalfter grau  Strick 3 Meter grau 
Englische Trense schwarz Nylonhalfter Bestickt mit „El Shamir“ dunkelrot
Wassertrense 2-fach gebrochen silber Strick. 3 Meter dunkelrot
Mexikanische Trense schwarz Stalldecke Winter u. Sommer dunkelrot
Schenkeltrense 2-fach gebrochen silber Winter Weidedecke dunkelrot
Vielseitigkeitssattel schwarz Abschwitzdecke (2).  Bestickt mit "El Shamir“ Dunkelrot, Umrandung und Stickerei in weiß.)
Satteldecke dunkelrot Fliegendecke mit Halsteil dunkelrot
Gamaschen vorne schwarz Fliegenmaske dunkelrot
Gamaschen hinten schwarz Putzkoffer mit Inhalt dunkelrot
Transportgamaschen schwarz Spanische Trense "Barockzeitalter" schwarz 

Futter

Morgens: Heu, Hafer, Körnermais 

 

Mittags: Gerste, Mineral-/Vitaminfutter

 

Abends: Trockenschnitzel

Unterbringung

Stall: Hengststall/ Box mit Paddock

 

Einstreu: ?

 

Unterhaltung: --


Sonstiges

Mähne Mittellang ungeschnitten

Schweif bis zu den Fesseln ungeschnitten

 

__________

Hinten Beschlagen

 

__________

Hat hinten manchmal rissige Hufe

Turniererfolge

Siege

Platzierungen

Starts insgesamt

Lebensgewinnsumme

0

0

0

0T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!