Corsar

(c) http://www.ka9photo.co.uk/

 

 

Name: Corsar

Rufname: Cosi

Rasse: Border Collie

Geschlecht: Rüde

Alter: 23.07.2009

Persönlichkeit: Für ein Schoßhund zwar schon zu groß, aber verschmust ist er allemal. Er liebt es abends auf der Couch zu kuscheln und am liebsten würde er mit im Bett schlafen. Wenn man ihm aber sagt, er soll runter, gehorcht er auch und legt sich in sein Körbchen. Was er auf jeden Fall braucht, ist ein Gummihuhn! Es ist zwar etwas nervig, aber ohne ist er noch nerviger. Er vergöttert sein Gummihuhn und würde es am liebsten überall mit hin nehmen. Wenn er Mist gebaut hat, ist es Bestrafung genug ihm sein Huhn weg zu nehmen. Egal wie gerne er kuschelt, braucht er manchmal Freiraum und will alleine sein. Dann auch in Ruhe lassen, sonst kann er schon mal knurren, ist aber nie wirklich böse. Auf Spaziergängen gehorcht er aufs Wort und bleibt immer in der Nähe von einem.

 

Kurz: Alleingänger, Anhänglich, Gehormsam

 

Sonstiges: Transportfähig, Stubenrein, Hundeparcours tauglich, kann auch ohne Leine, Befehle: Sitz, Platz, Bleib, Hol, Aus, bei Fuß

 

Zubehör:

 

Futternapf „Normal“/beige
Futternapf „Normal“/beige
Leine „Fest“, 3Meter/schwarz

Kissen „Kuschel“/hellblau
Transportkäfig „Gitter“
Halsband „Nylon“/hellblau
Tennisball/neongrün
Gummihuhn

Autohundegschirr/schwarz

Cenni

(c) http://www.ka9photo.co.uk/

 

 

Name: Cenni
Rufname: Cenni
Rasser: Border Collie
Geschlecht: Hündin
Alter: 05.01.2013
Persönlichkeit:
Cenni ist genau so ein Kuschelliebhaber, wie ihr Vater.
Leider ist sie (noch) nicht ganz so gehorsam wie ihr Daddy und macht es sich gern mal im Bett bequem, dass sie nicht sofort auf Aufforderung verlässt. Sie ist im Allgemeinen etwas schwierig, da sie sehr neugierig und energiegeladen ist, wenn sie nicht gerade kuscheln will. Sieht sie etwas, das sie interessiert, läuft sie schon mal weg und wenn sie erst bemerkt, dass man versucht sie einzufangen macht sie sich einen Spaß daraus, immer wieder wegzulaufen. Kommt allerdings ein Auto vorbei, ist sie sofort wieder da. Was Fahrzeuge und andere große, laute Dinge betrifft, ist sie sehr ängstlich. Dies zeigt sich gegenüber anderen Tieren aller Art und Menschen aber gar nicht. Sie ist zwar etwas frech, aber ein super Familienhund, den man ganz schnell in sein Herz schließt, weil sie einfach viel zu niedlich ist, um lange böse zu sein. <3

Kurz: kuschelt gern, neugierig, energiegeladen, etwas frech, hat Angst vor Autos u. großen, lauten Dingen

Sonstiges: /
Befehle: /

 

 

Zubehör:

Futternapf "Normal"/weiß
Futternapf "Normal"/weiß
Leine "Fest" 3Meter/schwarz
Kissen "Kuschel"/apricot
Halsband "Nylon"/apricot
Tennisball/neongelb
Zugseil/neongelb
Fußball/weiß
Autohundegeschirr/schwarz

Aya

(c) Sabine Menge/Pixelio.de
(c) Sabine Menge/Pixelio.de

Name: Aya
Rufname: Aya
Geschlecht: Weibchen
Rasse: Zwergkaninchen
Alter: 22.12.2012
Persönlichkeit: Aya ist ein zurückhaltendes, ängstliches Tier, das wir (Ayaka und Junes) gefunden haben. Wie wissen nichts über ihren Vorbesitzer, sie scheint aber keine guten Erfahrungen gemacht zu haben... Menschen lässt sie nicht an sich ran und braucht sehr, sehr viel Zeit um nur kleine Dinge zuzulassen, aber es wird, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Wahrscheinlich war ihr Besitzer recht gewalttätig, denn schon wenn man die Hand hebt rennt sie davon oder duckt sich.
Mit Menschen kommt sie zwar noch nicht klar, aber andere Tiere hat sie gern. Besonders mit Hunden versteht sie sich gut, zumindest wenn diese ihr auch freundlich gegenüber treten.

 

 

Zubehör:

 Kleintierkäfig "Drum und Dran" groß

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!