Onyx

(c) Bob Langrish

  

Kurzinfo

Name         : Onyx

Rufname    : Onyx

Geburtstag : 04.06.2006

Stockmaß   : 1,72m

Geschlecht : Hengst

Rasse         : Friese

Fellfarbe     : Rappe

Farbgenetik: aa/BB

Abzeichen   : großer Stern

Lebensnr.   : keine

Krankheiten: verletzt sich oft, da er so wild ist

Auszeichnungen

Schwerpunkt: Dressur&Kutsche

Ausgebildet in:

Dressur       E-E

Kutsche  

Potenzial in:  

Dressur        E-S

Kutsche

Barock

Sonstige Ausbildung: Bodenarbeit, Longieren, Verladefromm, Hufschmied, Doppellonge

 

Ist noch nicht Geländesicher!


Umgang und Verhalten

Onyx kommt aus Friesland. Er fällt besonders durch den ungewöhlich großen Stern auf.

Wir kennen den ursprünglichen Besitzer nicht. Auch wenn man es sich kaum Vorstellen kann, wir haben Onyx vor einem Schlachthaus gefunden. Dort stieg er gerade aus dem Hänger und rannte fast alle um. Er schlug aus und biss. Fünf Männer versuchten ihn zu bändigen.

Wir wissen nicht warum der Besitzer ihn zum Schlachter brachte, aber wir vermuten dass er ihm zu wild war und auch nicht den Typischen Zuchtidealen eines Friesen entschprachen.

Wir zahlten den Preis vom Schlachter und nahmen ihn mit nach Hause.

Onyx schlägt immer aus und ist sehr schwer zu handhaben. Er hat Angst vor Gerten und schnappt nach Menschen. Er mag es nicht wenn er eingesperrt ist, desshalb sollte man ihm immer das Tor zum einzelnen Paddok an den Hengstställen öffnen. Er erschrickt schnell und wehrt sich gegen vieles. Ihm fehlt einfach das Vertrauen zum Menschen. Aber eigentlich ist der gutmütig und hat ein sehr großes Herz. Beim Reiten bennimmt er sich nicht anders, wesshalb man lieber sehr viel Schutzausrüstung tragen sollte.

Zucht

Herkunft       : Friesland

Züchter        : unbekannt

Decktaxe      : ?

Farbgenetik  : aa/BB

Auszeichnungen


Ausrüstung

Sonstiges

Mähne lang / ungeschnitten

Schweif bis zu den Fesseln /ungeschnitten

 

 

_______________

unbeschlagen

 

_______________

verletzt sich sehr leicht und oft! - immer schutz nötig!

Futter

Unterbringung

Stall: Hengststall/ Innenbox

 

Einstreu: ?

 

Unterhaltung: --


Turniererfolge

Siege

Platzierungen

Starts insgesamt

0

0

0

Kosten: 1.500T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!