Edgar

(c) http://www.ka9photo.co.uk/  

 

Name: Edgar
Rufname: Eddy
Rasse: English Pointer
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: unbekannt


Persönlichkeit: Eddy ist ein eher schüchterner Rüde, der immer ein bisschen Zeit braucht um aufzutauen. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, ist er ein Energiebündel und will nur spielen. Wenn er müde ist, will er aber auch in Ruhe gelassen werden. Dann legt er sich in sein Körbchen und ist mal ganz ruhig. Aber man soll nicht denken er will nur spielen und schlafen. Er kuschelt auch gerne und ist sehr anhänglich. Vor Pferden hat er ein wenig Angst, aber wenn man ihn an die großen Vierbeiner gewöhnt, kann er ein super Reitbegleiter werden, da er sehr gerne rennt und auch gute Ausdauer hat. Alles in allem ist er ein super lernfähiger Hund, der viel Power hat, aber gerne auch mal seine Ruhe will.

Kurz: viel Power, will oft spielen, möchte auch mal seine Ruhe, menschenbezogen, schüchtern,

Sonstiges: Stubenrein, mag Pferde noch nicht so, will lernen, Gehorsamkeitswettbewerb tauglich, Hundeparcours tauglich, noch nicht ohne Leine

 

Gesundheit: Durchgecheckt, geimpft

Befehle: Sitz, Platz, Gib Pfote

Zubehör

 

Futternapf "normal"
Farbe: braun
Fressnapf "Edelstahl"
Farbe: nur wie auf Bild
Leine "fest"
Farbe: rot
-3 m Leine

Decke "dreifarbig"
Farben: rot, weiß braun

Transportkäfig "Gitter"
Farben: nur wie auf Bild
Geschirr "Nylon"
Farben: rot
Tennisball
Farben: Neongelb
Zugseil
Farben: Neongelb
Fußball
Farben: schwarz weiß

Cutting Rinder

Name: Kairo
Rufname: Kairo
Rasse: Rind (welches ist unbekannt)
Geschlecht: Ochse
Alter: 23.11.11
Persönlichkeit: Kairo ist ein sehr Herdenverbundenes Rind und dadurch perfekt fürs Cutting geeignet. Er versucht dann nämlich immer zu seiner Herde zu kommen und da er sehr Ausdauernd und hartnäckig ist, ist er ein ideales Übungstier. Wenn man grade kein Cutting macht und er einfach auf der Weide steht, wacht er sehr gerne über die Weide und mag es nicht wenn man an seine Herde rangeht, wird aber nie böse, sondern beobachtet und verfolgt einen.

Kurz: Herdenverbunden, hartnäckig, ausdauernd, wacht über seine Herde

Sonstiges: gutes Cuttingrind

Name: Babsi
Rufname: Babsi
Rasse: Rind (welches ist unbekannt)
Geschlecht: Kuh
Alter: 12.1.12
Persönlichkeit: Babsi ist ein wenig moppeliger und kleiner als die anderen, aber dennoch nicht langsam! Sie kann sehr schnell rennen und ist sehr wendig, trotz ihrer Erscheinung und bringt damit manch ein Pferd außer Konzept. Sie ist echt eine harte Nuss. Also ein idealer Trainingspartner. Leider hat sie nicht ganz so viel Ausdauer, also kann man sie immer nur ein wenig beanspruchen und dann braucht sie eine Pause. Auf der Weide frisst sie einfach immer und läuft mit der Herde mit, mehr nicht.

Kurz: schwerer und kleiner als andere, schnell, wendig, nicht viel Ausdauer, frisst gerne

Sonstiges: auf kurze Dauer gutes Cuttingrind

Name: Sandy
Rufname: Sandy
Rasse: Rind (welches ist unbekannt)
Geschlecht: Kuh
Alter: 18.12.11
Persönlichkeit: Sandy läuft nicht gerne. Deswegen ist sie sehr geschickt und trickst auch Profipferde aus, um nicht lange laufen zu müssen, um zur Herde zu kommen. Da muss man echt aufpassen. Wenn sie es aber mal nicht schafft, bleibt sie einfach stehen und wartet auf einen geeigneten Moment um doch noch zu flüchten. Wenn sie aber von vornherein keine Lust hat, stellt sie sich hin und dann ist es ihr auch egal wo die Herde ist. Dann steht sie einfach. Erst wenn man auf sie zu reitet, weicht sie so weit wie nötig, aber nicht weiter aus. Auf der Weide steht sie auch einfach nur rum und trottet der Gruppe hinterher.

Kurz: Faul, geschickt

Sonstiges: gutes Cuttingrind (nicht auf Dauer), wenn sie Lust hat

Name: Emma
Rufname: Emma
Rasse: Rind (welches ist unbekannt)
Geschlecht: Kuh
Alter: 29.1.12
Persönlichkeit: Emma ist ein sehr zutrauliches Rind. Sie freut sich immer wenn man auf die Weide kommt. Sie ist immer die erste die da ist und einen an stuppst. Aber nicht wegen was zu essen, sondern weil sie einfach gestreichelt werden will. Trotzdem ist sie gut fürs Cutting geeignet, weil ihr die Pferde Angst machen. Dann kann sie auch rennen weil sie Schutz bei der Herde sucht. Auf der Weide steht sie auch immer ganz dicht bei den anderen, es sei denn jemand ist auf der Weide, dann ist das spannender.

Kurz: zutraulich, verschmust, sucht Schutz bei der Herde

Sonstiges: trotz Zutraulichkeit ein gutes Cuttingrind

Name: Mia
Rufname: Mia
Rasse: Rind (welches ist unbekannt)
Geschlecht: Kuh
Alter: 3.2.12
Persönlichkeit: Mia ist die kleinste der Gruppe und auch die zurückhaltenste. Sie will immer bei der Herde in Geborgenheit sein, sonst fühlt sie sich unsicher und hat Angst. Deshalb ist sie ein gutes Cuttingrind. Sie will immer zu ihrer Herde und rennt dadurch sehr schnell. Nur ist sie dabei nicht sehr schlau und versucht noch nicht einmal das Pferd auszutricksen, sondern rennt einfach von links nach rechts. Sie ist dann eher was für Anfänger. Auf der Weide schaut sie auch immer unsicher und legt sich nur ungern hin, meist liegt sie dann in der Mitte der ganzen Truppe.

Kurz: unsicher, sucht Geborgenheit, für Anfänger, nicht sehr schlau

Sonstiges: gutes Anfänger Cuttingrind

Sam

(c) Barbara Thomas/Pixelio.de

 

Name: Sam
Rufname: Sam/Sammy
Rasse: Hamster
Geschlecht: männlich
Alter: 23.8.12
Persönlichkeit: Sam ist ein verschlafener Hamster. Er würde am liebsten ständig schlafen. Aber da er auch liebend gerne isst, muss er dann doch manchmal zum Napf laufen. Aber e kann auch schon mal sein, dass er im Napf einschläft. Ihm macht es auch nicht auf der Hand zu schlafen. Im Gegenteil. Trotz seiner Verschlafenheit liebt er die Aufmerksamkeit von seinen Menschen und lässt sich gerne streicheln.

Kurz: verschlafen, verschmust, verfressen

Sonstiges: läuft trotz Verschlafenheit gerne mal in der Wohnung rum und versteckt sich dann, also muss man aufpassen.

 

 

Zubehör:

Kleintierkäfig "Drum und Dran" groß

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!