Karlos

Copyright by Inuko-sama von www.photofans.de

Kurzinfo

Name         :  Karlos

Rufname    :  Karlos

Geburtstag :  20.Oktober.2007

Stockmaß   :  1,71

Geschlecht :  Wallach

Rasse         :  Belgisches Kaltblut (Belgier)

Fellfarbe     :  Brauner

Abzeichen   :  2 hohe Fesseln, Kronrand weiß, Blesse

Farbgenetik:  AA/BB

Krankheiten:  keine

Brandz.       :  keins

Lebensnr.   :  keine

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Allrounder

Ausgebildet in:

Dressur                  E          

Reining                   LK5 

Geländefahren

Potenzial in:

Dressur                  A 

Reining                  LK4 

Geländefahren

Sonstige Ausbildung: Schreckhaftigkeit, Geländesicher, Bodenarbeit, Hufschmied, Longieren, an Westernsättel gewöhnt

 

Fehler: Wurde damals nicht prämiert und konnte desshalb nicht gut verkauft werden. Er sollte zum Schlachter und konnte nur kurz vor seinem Tod gerettet werden. Seitdem hat er schlimme

Ängste vor Hängern und dunklen Räumen.


Umgang und Verhalten

Karlos ist wirklich ein ganz lieber. Unser kleines Dickerchen liebt es zu fressen und wird dummerweise auch schnell dick. sein Besitzer muss streng darauf auchten, dass er nicht heimlich zu viel frisst.

Einmal hatte es sogar (in einem Laufstall) die Absperrung durchbrochen nur um an das Futter seines Nachbarn zu kommen. Wenn man klug ist, kann man das ausnutzen und ihm so alles beibringen was einem so in den Kopf fällt. er braucht keinen Stick oder ähnliches, nein, er folgt dem Leckerchen in der Hand des Besitzers brav. Blöd wirds nur wenn ein anderer gerade etwas mehr Futter bei sich hat und er das bemerkt. Auch wenn es noch so lustig ist sich mit ihm zu beschäftigen, muss man bei ihm 2 wichtige Regeln beachten. 1. Nie in dunkle abgeschlossene Räume mit ihm gehen (Box muss etwas belichtet sein) und 2. Ihn nicht zwingen in den Hänger zu gehen! Er hat seine Zeit in Belgien nicht vergessen und wird es wahrscheinlih auch nie. Nur dank der Hilfe zwei junger Frauen, die ihn damals ausgehungert auf der Weide des Schlachters sahen konnte er am leben bleiben. Wieso schickt man so ein wunderschönes Pferd zum Schlachter?!

Zucht

Herkunft      : Belgien

Züchter       : Kaltblut Gestüt

Farbgenetik: AA/BB

Auszeichnungen


Pedigree

   

Kasperle

Isolde

 

Komiker

Sun

Pantoffel

Sandra

King Louis    
Bella    
 

Down Under

Ballerina

Damian

Wendy

   

Titus

Ballsaal

Nachkommen

Name Geschlecht Aus der Schwerpunkt Heimathof/Besitzer
Espoir TS Hengst In Style Allrounder Tsubasa-Stables(Davina)

Ausrüstung

Zubehör                              Farbe                 Zubehör                                     Farbe              
Knotenhalfter braun Strick 3 Meter braun
Englische Trense+Sperriemen schwarz Ausbinder schwarz
Wassertrense einfach gebrochen silber Bandagen 4stk. schwarz
Swarovsky gebogen eine Reihe schwarz/ weiß Transportgamaschen schwarz
Westerntrense Einohr dunkelbraun Nylonhalfter rot
Western Gebiss silber Strick 1 Meter rot
Deutsches Hackmore+Lammfell schwarz Longe schwarz
       
Vielseitigkeitssattel (mit Steigbügel) schwarz Sommer Weidedecke dunkelblau
Schabracke mit Zierrand rot, weiß, dunkelbraun Winter Weidedecke dunkelblau
Sattelgurt aus Neopren schwarz Stalldecke(Winter und Sommer) dunkelblau
Show Westernsattel (mit Sattelgurt) dunkelbraun Abschwitzdecke 2 (mit Namen Karlos besitckt) schwarz mit rotem Namen
Westernpad braun    
Vorderzeug Western dunkelbraun Putzkoffer mit Inhalt rot
Longiergurt schwarz Fliegenmaske hellbraun
 

Futter

Morgens: Silage, Gerste, Körnermais
Mittags: Silage, Gerste, Körnermais
Abends: Silage, Gerste, Körnermais

Unterbringung

Stall: Stuten/Wallachstall Box mit Paddock

 

Einstreu: Stroh

 

Unterhaltung: --


Anderes

Mähne lang/ ungeschnitten

Schweif bis zu den Fesseln/ gerade

 

___________

Barfuß

 

___________

Hat Angst vor Hängern, seit er zum Schlachter in Belgien sollte.

Turniererfolge

Siege

Platzierungen

Starts insgesamt

Lebensgewinnsumme

0

0

0

0T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!