Navarro EZ

(c) Bob Langrish 

Kurzinfo

Name          : Navarro EZ

Rufname     : Navarro

Geburtstag : 17.09.2000

Stockmaß   : 1,75m

Geschlecht : Hengst

Rasse         : Friese

Fellfarbe     : Rappe

Abzeichen   : keine

Ausbildung & Potenzial

Ausgebildet in:

 

Dressur             E-S

 

Potenzial in:

 

Dressur              E-S***

Barock               hohe Schule

 

Sonstige Ausbildung: Bodenarbeit, Longieren, Verladefromm, Hufschmied, Freispringen, Dressur vom Boden aus, Geländesicher, Doppellonge

Umgang und Verhalten

Navarro kam direkt aus Friesland zu uns. Sein Besitzer und auch Züchter wollte ihn eigentlich nicht verkaufen, doch wir ließen nicht locker und hielten fest an dem Hengst fest.

Er war einer der besten Zuchthengste des Gestüts aus dem er stammt. Wir konnten den Besitzer nur durch einen großen Batzen Geld überreden ihn uns zu überlassen. Wir boten einen höheren Preis für ihn, als er zu dem Zeitpunkt des kaufes Wert war.

Wir bereuen das überhaupt nicht, denn wir denken ihn dem Hengst steckt noch einiges mehr als nur ein Zuchthengst. Auch tat er uns ziemlich Leid, da er sich wohl immer wenn wir zu ihm fuhren langweilte und in seiner dicht vergitterten Box ohne Anschluss zum Nachbarn.

Der Hengst hat hohe Gänge mit denen er sich immer stolz präsentiert, doch auch buckelt der Hengst gern mal. Er hat richtige Hengstmanieren und lebt diese voll und ganz aus. Er sollte nicht in die Nähe einer Stute kommen. Er ist hart im Umgang und auch ist er dementsprechend schwer zu reiten. Ständig will er buckeln, rennen und sich gegen das Gebiss legen. Auch kommt es oft vor das er sich von selbst einrollt. Also scharfe Gebisse sind bei ihm tabu!

Im Stall ist er echt nervenzerrend und kann einem ganz schön auf den Keks gehen.

Er will immerzu raus und rumlaufen. Wenn dieser Hengst mal faul ist, dann ist er definitiv krank.

 

Kurz: Nervenzerrend, stressig starke Hengstmanieren, schlechte Reitangewohnheiten und Hyperaktiv

Zucht und mehr

 

Mutter    : Maron

Vater     : Simon EZ

 

Herkunft        : Friesland

Züchter         : Friesenzüchter

Decktaxe      : 700T

Nachkommen: Sally,(Stute) Nostalgion(Hengst), Nossa(Hengst), Narak,(Hengst) Mona(Stute)

 

Sonstiges:

 

Elitehengst

Staatsprämienhengst

gekört

 

Zur Zucht in Friesland, Niederlande, Luxemburg, Deutschland, Schweiz, Österreich zugelassen

Ausrüstung

Anderes

Mähne lang

Schweif bis zum Boden

 

____________________

Beschlagen vorne (hat vorn manchmal rissige Hufe)

Futter

Unterbringung

Stall: Hengststall / Box mit Paddock

 

Einstreu: Stroh

 

Zubehör:


Turniererfolge

Siege

Platzierungen

Starts insgesamt

0

0

0

Kosten: 16.000T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!