Bad Romance

(c) Bob Langrish

Kurzinfo

Name         :  Bad Romance

Rufname    : Romeo

Geburtstag : 23.Juni.1998

Stockmaß   : 1,48m

Geschlecht : Hengst

Rasse         : Welsh Cob Section D

Fellfarbe     : Dunkelfuchs

Farbgenetik: aa/bb

Abzeichen   : schmale Blesse, 3 Fesseln weiß

Lebensnr.   : hat keine

Krankheiten: keine

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Fahren & Dressur

Ausgebildet in:

Dressur             E-A

Springen           E-E

Fahren(Show)   -- --

Potenzial in:

Dressur             E-L

Springen           E-A

Fahren(Show)   -- --

Sonstige Ausbildung: Verträgt Westernsattel, Verladefromm, Hufschmied, Geländesicher, Schreckhaftigkeit, Bodenarbeit, Longieren, Doppellonge

 

Fehler: giftet sehr oft andere Pferde an!

            Nimmt Hilfen schlecht an!

            zwickt und beißt!


Umgang und Verhalten

Bad Romance, oder kurz Romeo ist wohl nicht gerade das was man einen Gentleman nennen kann. Da passt sein eigentlicher Name doch schon eher.

Ja, er macht seinen Namen echt alle Ehre, denn zwischen ihm und andere Menschen/Tieren stimmt nie die Chemie. Er scheint jedes Lebewesen auf der Welt zu hassen und legt dementsprechend oft die Ohren an. Die Meisten nehmen das zwar garnichtmehr ernst doch Romeo meint es toternst! Man sollte ihm lieber aus dem Weg gehen, sonst landet man am Ende noch im Krankenhaus. Bessonders hasst er das reiten. Er nimmt kaum Hilfen an und übertreibt es immerzu. Klar, das hört sich jetzt alles schrecklich an, aber wir haben diesen Hengst nicht umsonst auf unseren Hof geholt. Wir sind uns nämlich sicher, dass es irgendwo jemanden gibt, der diesen prachtvollen Henst versteht und ihn lieben lernt. Dann wird vielleicht mal aus "Bad" Romance eine "Love" Romance zwischen Pferd und Reiter.

 

Kurz: böse, nimmt nicht gern Hilfen an, braucht eine Feste Hand, reiten ohne Sporen fast unmöglich, giftet andere Pferde an.

Zucht

Herkunft       : Deutschland/Sachsen

Züchter        : kleines Privatgestüt für Welshpferde

Decktaxe      : ?

Farbgenetik  : aa/bb

Auszeichnungen

  • Staatsprämienhengst
  • gekört
  • Hengstleistungsprüfung bestanden

Pedigree

   

St.Pr.H. Bobby

Ricarda

 

Bubblegum

Harmonie

Anatomic

Hestia

Banderas    
Love Girl    
 

St.Pr.H. Jojo

Lana

Jungle Drum

St.Pr.St. Falina

   

Hot Choclate

Laura

Ausrüstung

Zubehör Farbe Zubehör Farbe
Englische Trense(mit Sperrriemen) schwarz Gamaschen vorne dunkelblau
Knotenreithalfter dunkelblau Springgamaschen dunkelblau
Kappzaum schwarz Bandagen weiß
Wassertrense(einfach gebrochen) silber Springglocken schwarz
Wassertrense(doppelt gebrochen) silber Nylonhalfter(eingestickter Name: Bad Romance) dunkelblau
Stirnriemen "small Crystal"

schwarz;

dursichtige Steine

Knotenhalfter dunkelblau
Vielseitigkeitssattel(mit Steigbügel)

schwarz

Strick 3 Meter dunkelblau
Longiergurt

schwarz

Strick 1 Meter dunkelblau
Satteldecke

dunkelblau

Longe schwarz
Satteldecke

weiß

Hengstkette silber
Schabracke mit Ziernaht

dunkelblau

Winterweidedecke dunkelblau
Neoprensattelgurt(mit Lammfellüberzug)

schwarz

Stalldecke dunkelblau
 

 

Fliegendecke weiß
 

 

Abschwitzdecke 2 (mit Namen bestickt) schwarz/bestickt in rot
 

 

Ohrenschutz schwarz
 

 

Putzkoffer mit Inhalt schwarz

Futter

Unterbringung

Stall: Hengststall / Box mit Paddock

 

Einstreu: Stroh

 

Zubehör:


Turniererfolge

Siege

Platzierungen

Starts insgesamt

Lebensgewinnsumme

0

0

0

0T

Kosten: 7000T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!