Soulkeeper ZM

*hier* findet ihr einen auführlicheren Steckbrief zu Soulkeeper ZM

Copyright by Bob Langrish
Copyright by Bob Langrish

Kurzinfo

Name : Soulkeeper ZM
Rufname : Soul
Geburtstag : 29.06.13 (4 nach TS)
Stockmaß : wird 1,70m
Geschlecht : Hengst
Rasse : Westfale
Fellfarbe : Rappe
Farbgene : EE/aa
Abzeichen : Stern, Schnippe
Krankheiten : keine
Lebensnummer :

9738387 

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Ausbildung:
noch keine

Potenzial:
Dressur: S** (Intermediare II.)
Springen: S**
Vielseitigkeit: CCI****

 

Sonstige Ausbildung: Fohlen ABC


Umgang & Verhalten

Soulkeeper ist das Ergebnis von jahrelangem, sorgfältigem Züchten. In sich vereint er die Besten aus mehreren Disziplinen. Von der Mutterseite her steckt Glücksstern in ihm, welcher bis zur Höchsten Klasse in der Dressur erfolgreich war. Vom Vater kommt Feel it in your Heart mit ins Spiel, welcher bis zur Klasse S*** im Springsport unterwegs war. Und nicht nur diese beiden Spitzenpferde prägen seinen Stammbaum, Mutter und Vater sind schon der Inbegriff von einem vielseitigen Pferd. Beide haben enormes Vermögen in dieser Königsdisziplin der Reitens, welches sie wohl an ihren Sohn weitergegeben haben.
Von seiner Mutter „Spiegel der Seele“ hat Soul sein unverwechselbares Einfühlungsvermögen, welches sich jetzt schon in seinem Verhalten spiegelt. Durch diesen unglaublichen Ausdruck in seinen Bewegungen wird er wohl, ebenso wie seine Mutter, alle verzaubern, die ihn bei seinem „Tanz“ durch das Viereck sehen können.
Meinings Callando Sw dagegen hat seine Spritzigkeit, sein Temperament an Soul vererbt. Er zeigt jetzt schon, dass er davon nicht zu wenig abbekommen hat, denn er tänzelte nur so herum und ist sehr stolz, wenn er über die Weide schießt. Wenn es seinem zukünftigen Reiter gelingt, dieses Temperament für sich zu nutzen, werden sie beim Springen im Parcours, ebenso wie im Gelände, nahezu unschlagbar sein.
Dazu kommt die enorme Neugierde und Entdeckungsfreudigkeit, in denen sein unvergleichlicher Mut deutlich wird.
Wenn der kleine Hengst sich weiter so entwickelt, wird er ein würdiger Nachfolger seiner beeindruckenden Vorfahren sein!

Kurz: Einfühlsam, Ausdrucksstark, spritzig, temperamentvoll, neugierig, mutig

Zucht

Herkunft : Deutschland
Züchter : Lisa Velten & ZS Meiningen
Farbgene : EE/aa
Decktaxe : auf Anfrage!

Auszeichnungen


Pedigree

Ausrüstung

Zubehör Farbe Zubehör Farbe
Springsattel (mit Steigbügel) dunkelbraun

Nylonhalfter + Lammfell
+ "Soulkeeper" bestickt

braun

Sattelgurt aus Leder

dunkelbraun

Springgamaschen 

+Mit Lammfell gefüttert

Schwarz

Mexikanische Trense

dunkelbraun

Streichkappen +Mit Lammfell gefüttert

Schwarz

Wassertrense +Apfelgeschmack

Gold

Fliegenohren

weiß,

goldene Biese

Dreieckszügel

Schwarz

Strick 1 Meter

braun

 

 

Fohlendecke

hellgrün

Turniererfolge

Siege Platzierungen Starts insgesamt Lebensgewinnsumme
1 2 8 225T
Hof/Turnier Datum Disziplin Platz Reiter
TS Summerland 07.07.2012 Jungpferdeschau 01. Lisa Velten
TS Loarbach
10.07.2012
Warmblut Jährlingsschau
04. Lisa Velten
Zuchtstall Moorwiesen
11.07.2012
Hengst Fohlenschau
03. Lisa Velten
TS Loarbach
10.10.2012
Warmbult Jährlingsschau
03. Lisa Velten
D'Artagnon
19.10.2012
Fohlenschau Warmblut
04. Lisa Velten
TS Summerland
25.10.2012
Fohlenschau
08. Lisa Velten
TS Fontanella
03.01.2013 Jährlingsshow Warmblut
07. Lisa Velten
TS Fontanella
03.01.2013 allgemeine Jährlingsshow 07. Lisa Velten

 

 


 

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!