Marry Me

(c) Bob Langrish

Kurzinfo

Name         : Marry Me

Rufname    : Mary

Geburtstag : 03. März. 2003

Stockmaß   : 1,53

Geschlecht : Stute

Rasse         : Oldenburger

Fellfarbe     : Dunkelfuchs

Farbgenetik: AA/bb/gg

Abzeichen   : Blesse, zwei weiße Beine

Lebensnr.   : hat keine

Krankheiten: keine

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Dressur

Ausgebildet in:

Dressur                E-L

Springen              E-L 

Potenzial in:

Dressur                E-S

Springen              E-M

Sonstige Ausbildung: Geländesicher, Schreckhaftigkeit, Longieren, Hufschmied

 

Braucht "Verladefromm" um mit ihr auf Tuniere zu fahren.

Braucht "Bodenarbeit" um später "Dressur am Boden" und "Freispringen" machen zu können.


Umgang und Verhalten

Wer Marry das erste Mal sieht, verliebt sich auf der Stelle in sie. Und wenn sie kein Pferd wäre, hätte wohl schon so mancher Mann ihr die Frage „Do you want to marry me?“ gestellt. Wahrscheinlich hat Marry Me deswegen auch ihren Namen bekommen. Die hübsche Fuchsstute ist unglaublich lieb im Umgang und gibt sich immer grosse Mühe alles richtig zu machen. Im Viereck versucht sie immer das zu tun, was von ihr verlangt wird. Dies erklärt auch, dass bei ihr so ein grosses Potenzial vermutet wird. Im Parcours stellt sich die Stute einiges tollpatschiger, dennoch machte es der Stute hin und wieder Spass. Aber sie bevorzugt ganz klar die Dressur. Genauso mag sie zum entspannen Spaziergänge, gemütliche Ausritte oder einfach eine Kuschelstunde mir ’ihrem’ Menschen, für den sich durch die Hölle gehen würde. Aber mit ihr kann man leider keine Pferde stehlen gehen, da sie einem durch ihr lautes Wiehern, wenn sie fremden Pferden begegnet, verraten würde. Aber wenn man es nicht gerade auf ihre 4-Beinigen Artgenossen abgesehen hat, macht Marry Me einem keinen Strich durch die Rechnung. Neue und fremde Situationen meistert sie mit grosser Bravour. Wer mit ihr auf Turniere will, muss erst noch ihr Dickkopf brechen. Denn manchmal will die Stute einfach nicht in den Hänger einsteigen. Angst hat sie keine davor, aber eben einfach keine Lust. Manchmal kann dann einen Eimer Hafer helfen, wobei man da sehr aufpassen sollte, denn Eimer schmeisst Marry gerne um...!

Zucht

Herkunft       : Deutschland/Oberpfalz

Züchter        : Gestüt

Farbgenetik  : AA/bb/gg

Auszeichnungen

  • prämienstute

Pedigree

   

Alkatraz

Jodie

 

St.pr.H.Ambos

Satin Blue

Tim

Mona

Ambrassador    
Love Lady    
 

Dejeran

Luna

-unbekannt-

-unbekannt-

   

-unbekannt-

-unbekannt-

 

Nachkommen

Name Geschlecht Vater Schwerpunkt Heimathof
Corvette´s Mystical Condor TS  Hengst Corvette  Dressur VRH Nightwing 

Ausrüstung

Zubehör Farbe Zubehör Farbe

Englische Trense + Sperrriemen

dunkelbraun

Martingal dunkelbraun

Stirnriemen „Swarovsky“ spitz + 1 Reihe

dunkelbraun, weinrot

Ausbinder schwarz

Mexikanische Trense

+ Stirnriemen mit farbigem Leder unterlegt

schwarz

Gamaschen (vorne) schwarz

Gebisslose Trense

dunkelbraun

Gamaschen (hinten) schwarz

Knotenreithalfter

weinrot

Springgamaschen + mit Lammfell gefüttert

weinrot

Kappzaum

dunkelbraun

Streichkappen + mit Lammfell gefüttert

weinrot

Wassertrense 2fach gebrochen

silber

Bandagen 4stk.

weinrot

D-Gebiss 1fach gebrochen

gold

Nylonhalfter + Name „Marry Me“ + Lammfell

weinrot

Dressursattel (mit Steigbügel)

schwarz

Nylonhalfter + Name “Marry”

weinrot

Springsattel (mit Steigbügel)

dunkelbraun

Lederhalfter

schwarz

Longiergurt

dunkelbraun

Strick 1m

weinrot

Satteldecke + Schaumstoff Pad

weiß

Strick 3m

schwarz

Satteldecke+ Lammfell Pad

weinrot Longe weinrot

Schabracke

weiß

Winter Weidedecke 

Schwarz/weinrot kariert

Schabracke + Lammfell Pad

weinrot

Stalldecke Winter und Sommer

weinrot

Schabracke mit Zierrand

weinrot/weiß kariert

Fliegendecke mit Halsteil

weinrot

Sattelgurt aus Neopren + Lammfellüberzug

dunkelbraun

Abschwitzdecke (2) + Name „Marry Me“

weinrot

Sattelgurt aus Leder

schwarz

Putzkoffer mit Inhalt

weinrot

Ledersattelgurt mit Stollenschutz

dunkelbraun

Ohrenschutz

weinrot

Schweifriemen

schwarz

Ohrenschutz

schwarz

Vorderzeug

dunkelbraun

Fliegenmaske

weinrot

Lammfellüberzug für die Sitzfläche

schwarz

Vorderzeug & Martingal, Druckpunkte mit Lammfell unterlegt

braun, hellbraune Ziernähte

Satteldecke

weiß, goldene Biese

   

Knotenhalfter grau

Strick 3 Meter grau

Putzkoffer mit Inhalt pink

Nylonhalfter (Name: Marry Me) pink/hellblau

Englische Trense (schwarz)
Wassertrense (silber, zweifach gebrochen)
Vielseitigkeitssattel (schwarz, mit Steigbügeln)
Sattelgurt aus Neopren(schwarz)
Stalldecke (winter und sommer, hellblau und dunkelblau kariert)
Kurze Dressurgerte (pink)

Futter

Morgens: Heu, Körnermais

Mittags: Heu ,Hafer

Abends: Heu, Gerste, Karotte

Unterbringung

Stall: Paddockbox im Stutenstall

 

Einstreu: Leinen

 

Unterhaltung: --


Sonstiges

Mähne Mittellang ungeschnitten

Schweif 1,40m ungeschnitten

 

__________

Beschlagen vorne

Turniererfolge

Siege

Platzierungen

Starts insgesamt

Lebensgewinnsumme

0

0

0

0,-

Wert: 8.000T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!