Sanchero

Kurzinfo

Name         : Sanchero

Rufname    : Sancho

Geburtstag : 05.02.1997

Stockmaß   : 1,40m

Geschlecht : Wallach

Rasse         : Pony Mix aus Belgien

Fellfarbe     : Schimmel

Abzeichen   : keine

 

Schwerpunkt: Allrounder (Dressur bis A Springen bis A) 

Umgang und Verhalten

Sanchero oder einfach nur kurz Sacho ist ein wahrer Engel auf vier Hufen auf ihm kann jeder reiten lernen. Sein Galopp ist zwar schnell und manchmal schwer zu bändigen, aber dafür ist sein Trab umso weicher und bequemer zum Aussitzen. Er kann auch ins Gelände gehen mit tapferen kleinen Reitern, da er nur schwer erschrickt und wenn schnell wieder zur Besinnung kommt. Bei all den guten Eigenschaften muss Sancho doch auch Macken haben und ja die hat er!

Er hasst es wenn man ihm am Bauch berührt und macht nie den Mund beim auftrensen auf. Beim Satteln läuft er nach links und rechts abwechselnd umher und Hufeauskratzen geht schon zweimal nicht. Doch das sind erst die Eigenschaften, die aus ihm ein perfektes Pferd machen, den es gibt einfach kein Pferd das einwandfrei „funktioniert“ und das ist auch gut so.

Pinocchio

Kurzinfo

Name         : Pinocchio

Rufname    : Pico

Geburtstag : 09.04.1998

Stockmaß   : 1, 51m

Geschlecht : Wallach

Rasse         : Reitpony Mix

Fellfarbe     : Fuchs

Abzeichen   : Stern, Schnippe

 

Schwerpunkt: Allrounder (Dressur bis L, Springen bis A) 

Umgang und Verhalten

Pico ist ein Pony dem schon so mancher Reiter die hoffnung aufgegeben hat, doch eigentlich ist er ganz einfach zu reiten – wenn man´s kann! Auf Pico erkennt man sofort wo der fehler an einem liegt und ob man alles richtig macht. Was der Wallach allerdings überhauot nicht mag ist wenn jemand an ihm rumexperimentiert. Einfach gesagt er gibt seinen Reiter ein paar Minuten und dann muss der selber dahintergekommen sein wie er so tickt, wenn das nicht der Fall ist sollte man lieber absteigen und ihm die Meinung geigen, oder er sorgt selbst dafür. Pico ist sehr feinfühlig, dass ist auch der Grund, warum er nur von der Stelle geht wenn der Reiter alles richtig macht, aber das kann in der Box oder im Gelände auch zum Problem werden, da er Wallach sich gut und gern erschrickt und zwar vor so ziemlich alles! Fazit: Pinocchio ist nix für Anfänger und kleine Kinder die ihn nicht zurückhalten können oder ihm eine sichere Hand bieten.

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!